OSPlus_neo Release 24.1

OSPlus_neo Release 24.1

Mit dem neuesten OSPlus_neo Release 24.1 und den Verbesserungen in unserem KYCnow Frontend möchten wir Ihnen das Arbeiten noch einfacher machen.

Die Neuerungen sind speziell darauf ausgerichtet, Ihre Prozesse effizienter und kundenorientierter zu gestalten. Hier die wichtigsten Highlights und wie Sie davon profitieren:


Für die Firmenkunden Neuanlage

 
 

  • Präzisere Daten bei fehlenden Einträgen: Lieferung der Geschäftsanschrift, wenn im Handelsregister der Firmensitz nicht vollständig eingetragen ist.
  • Mehr Verlässlichkeit: Im Prozess wird die Verfügbarkeit der HR-Dokumente überprüft.
  • Neue Kategorien für statistische Daten: Machen Sie Ihre Auswertungen noch genauer – inklusive Individualisierungsmöglichkeit der Kategorien.

  • Erweiterungen für Sonderformen: Sonderformen der GbRs sind jetzt verfügbar

  • Klareres Wording: Anzeige Satzung statt Gesellschaftsvertrag (bei Vereinen)

  • Vereinheitlichte Währung: Ausgabe der Kapitaldaten in Euro

Für den Firmenkunden Datenabgleich

 

  • Daten einfacher aktualisieren: Sparen Sie Zeit durch die optimierten Änderungsaufträge „Legitimation“ und „Unternehmenstätigkeit“ 
  • Verbesserter Datenabgleich: Umfassende Optimierungen beim Abgleich der gelieferten natürlichen Personen (u.a. doppelte Vornamen, Umlaute, leichte Namensabweichungen)
  • Vereinheitlichte Währung: Ausgabe der Kapitaldaten in Euro 

 

  • Höhere Datenqualität bei wirtschaftlich Berechtigten: Durch Erweiterungen mittels Schnittstellen wurde der Datenbestand optimiert
  • Mehr Flexibilität: Dokumentenabruf und -archivierung jetzt auch für nicht-kundenbetreuende Organisationseinheiten. 
  • Automatisierte Prozesse: Ereignisse werden automatisch am Folgetag geschlossen, wenn keine Änderungen mehr offen sind.

Neu in unserem KYCnow Frontend

  • Mehr Klarheit bei Gesellschafterdaten: Die Kategorisierung ausländischer Gesellschafter wurde erweitert.
  • Einzelvertretungsberechtigungen auf einen Blick: Ab Mitte Dezember verfügbar – für noch mehr Übersichtlichkeit in Ihren Prüfvorgängen.

Weitere wichtige Infos für Administratoren

  •  Neues Feature Massenaboeinrichtung: Jetzt das vorgefertigte Skript der FI nutzen, um unkompliziert Massendaten zu filtern und zu aktivieren – mittels FI-Ticketsystem.
  • Vereinfachung & Optimierung des Transparenzregister-Prozesses: Die Funktion des Transparenzregister-Institutsparameters wurde von der FI entwickelt, um die spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Jede Sparkasse hat die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob sie künftige Bestellungen zentralisiert auslöst.

Probieren Sie die neuen Funktionen gleich aus und erleben Sie die Vorteile in Ihrer täglichen Arbeit! Für Fragen oder Feedback stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.