Setting up the Module

Setting up the Module

Um unser Modul erfolgreich nutzen zu können, müssen Sie zuvor folgende Schritte erledigt haben:

  1. Account beim Bundesanzeiger anlegen.
  2. Die Login-Daten für den Bundesanzeiger in unserer Anwendung unter „Einstellungen“ hinterlegen. 

  3. Die Zahlungsart, die Sie beim Transparenzregister hinterlegt haben, im Rahmen des Onboardings bei uns hinterlegen. Mit dieser müssen Sie außerdem mindestens 1x erfolgreich beim Transparenzregister bestellt haben.
    • Falls Sie per Lastschrift zahlen, bitten wir Sie anzukreuzen, die Kontodaten vorzubelegen. 
    • kontodaten
  4. Stellen Sie bitte sicher, dass vor jeder Bestellung mit Hilfe von KYCnow ihr Dokumentenkorb im Transparenzregister leer ist.

Brauche ich einen eigenen Account beim Bundesanzeiger?

Ja, Sie müssen einen Account beim Bundesanzeiger anlegen. Über diesen Account wird mit dem Transparenzregister interagiert, also bspw. Abfragen getätigt oder Unstimmigkeitsmeldungen versendet.

Ihre Login-Daten werden dabei verschlüsselt hinterlegt, sodass diese nur von Ihnen geändert werden können. Die Login-Daten werden zu Beginn automatisch von uns validiert und können zu keinem Zeitpunkt eingesehen werden.

Wer stellt die Rechnung?

Sie erhalten von uns monatlich eine Rechnung Separat erhalten Sie vom Bundesanzeiger, entsprechend Ihrer Abrufe, Rechnungen. Die jeweilige Gebühr, die vom Bundesanzeiger erhoben wird, können Sie der Transparenzregistergebührenverordnung (TrGebV) entnehmen oder hier einsehen.

Ist eine Sammelrechnung möglich?

Wir bieten Ihnen zukünftig die Möglichkeit, alle Abfragen des Tages zu sammeln und diese in einer „Warenkorbbestellung“ abzugeben. Dies hat zur Folge, dass Sie anstelle mehrerer Rechnungen am Tag nur eine Rechnung am Tag vom Bundesanzeiger bekommen.

Technisch bedeutet die Warenkorbbestellung, dass wir abends alle Anfragen des Tages gebündelt an den Bundesanzeiger verschicken. Bei Einzelbestellungen wird die Abfrage sofort an den Bundesanzeiger geschickt.

Sie können sich zukünftig zu Beginn für eine der zwei Möglichkeiten entscheiden. Sollten Sie im Laufe der Nutzung auf die jeweils andere Möglichkeit umsteigen wollen, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice (support@kycnow.de) wenden. Eine monatliche Rechnungsstellung ist leider nicht möglich.


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